Festzug

Promenieren und Flanieren - durch Bad Homburg und die Welt spazieren
ist das Motto unseres diesjährigen Festzuges.

  Zugweg
  Zugfolge
  Mottos
Mehr Informationen zum Festzug:
Wenn Anfang Juni in Scheunen und Hallen gesägt, gehämmert, gebohrt oder gelötet wird, sind die Vorbereitungen für ein Großereignis des Laternenfestes in vollem Gang. Es ist die Zeit kurz nach der Motivvergabe - Vereine und Freundeskreise setzen die Entwürfe, die liebevoll von unserem Grafiker Eberhard Domnick gestaltet worden sind, in einen Festwagen um. Aber nicht nur die Entwürfe gibt es vom Laternenfestverein, nein, es gibt auch noch einen Zuschuß
zu den Baukosten. Die schönsten Festwagen des letzten Jahres werden prämiert und die bauenden Vereine erhalten eine Auszeichnung und einen Preis.
Der Festzug, der sich am Samstagabend in Kirdorf und am Sonntagabend in Ober-Eschbach aufstellt, zählt sicher zu den Höhepunkten des Laternenfestes. Das unumstrittene Highlight des Festzuges ist der Wagen der Laternenkönigin, der von der Freiwilligen Feuerwehr Dornholzhausen gebaut wird.

aber auch alle anderen Festwagen sind mit genauso viel Liebe und Mühe gebaut worden und verdienen sicher Ihren Applaus und ein zahlreiches Erscheinen.