Organisation

Der Vorstand des Laternenfestvereins setzte sich wie folgt zusammen:
1. Vorsitzende Kirsten Ohlrogge
2. Vorsitzender Heinrich-August Denfeld
Schatzmeister Dirk Roesemann
Beisitzer Peter Dietz
 Eine wichtige Institution ist der Organisationsausschuss mit seinen Arbeitsgruppen, der das Rahmenprogramm des Laternenfestes organisiert.

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(Besuch bei der Feuerwehr v.r. M. Hof, H.A. Denfeld, Nadja I., R.Huebenthal)


(Christine II.,  2001)

Es gibt folgende Arbeitsgruppen:

    - Inthronisation
    - Besuchsplan
    - Festzug
    - Kinderfestzug
    - Kinderfest
    - Abschlussveranstaltung
    - Öffentlichkeitsarbeit und Werbung

Der Organisationsausschuß trifft sich in den letzten 6 Monaten vor dem Laternenfest alle 2 Wochen und in der heißen Phase sogar einmal die Woche. Dort wird aktiv das Laternenfest und sein Programm geplant. Natürlich finden auch noch einige Abstimmungs- gespräche mit der Stadt Bad Homburg statt.

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Während der Laternenfestverein die Verantwortung für das Rahmenprogramm und die Öffentlichkeitsarbeit hat, stellt die Stadt Bad Homburg die Infrastruktur zur Verfügung. Das schließt auch die Vergabe der Standplätze für die Biergärten und Fahrgeschäfte ein. Wenn Sie Informationen zum Betreiben eines Standes oder eines Fahrgeschäftes benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an die Stadt Bad Homburg.

Für weitere Informationen zum Laternenfest und den Verein wenden Sie sich bitte an uns. Adressen finden Sie auf der Kontaktpage.

Ihr Laternenfestverein